Rettungshundestaffel ASB Kronach

Hier finden Sie Informationen über die Arbeit der Rettungshundestaffel, ihre Mitglieder und vieles mehr. Die Staffel wurde am 01.03.2015 gegründet. Die Hunde werden  zur Flächensuche und zum Mantrailer ausgebildet. Unterstützt wird die Staffel vom Kreisverband Kronach, privaten Sponsoren sowie Spenden.

Sanitätseinsatzgruppe

Mit der „Sanitätseinsatzgruppe“ möchte der ASB im Landkreis Kronach das Ehrenamt weiter ausbauen und stärken.

Ein Ziel ist es, weitere engagierte ehrenamtliche Mitglieder für den ASB zu gewinnen um auch in der Zukunft im Bereich Sanitätsdienst und Katastrophenschutz gut aufgestellt zu sein.

Eine Zusammenarbeit mit allen Hilfsorganisationen im Landkreis Kronach ist für uns sehr wichtig und mit unserer ASB-Rettungshundestaffel auch schon geschehen.

Mit unserer Sanitätseinsatzgruppe sehen wir uns als unterstützende Kraft im Katastrophenschutz des Landkreises Kronach.

Mitglied sein im ASB - Mitglied sein in einer starken Gemeinschaft!

Mehr als 1 Million Menschen unterstützen den ASB bereits mit ihrer Mitgliedschaft. Und machen so viele unserer Projekte erst möglich. Sie helfen uns zu helfen. Hier und jetzt.

Möchten auch Sie ASB-Mitglied werden? Dann füllen Sie den Online-Mitgliedsantrag aus. Ihre Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen. Ja, ich werde ASB-Mitglied.

Sie erhalten dann einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus, denn Ihre Mitgliedsbeiträge für den ASB sind steuerabzugsfähig.  Der durchschnittliche Mitgliedsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei rund 50 Euro im Jahr. Dafür erhalten sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst über das ASB-Magazin und einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kursgutschein bis hin zu besonderen Reiseangeboten.

Selbstverständlich können Sie Ihre Mitgliedschaft im ASB jederzeit ohne die Einhaltung von Fristen telefonisch oder schriftlich kündigen.