Rückblick 2014

Rückblick auf ereignisreichen Dezember im Seniorenzentrum Rodachtal

Unsere vorweihnachtlichen Aktivitäten begannen bereits am 30.11.2014. Hier begrüßten wir die besinnliche Zeit mit Kaffee, Plätzchen und Stollen und erlebten die große Vorfreude auf Weihnachten. Selbstverständlich kam der Nikolaus und hatte für alle Bewohner eine Überraschung dabei.

Am 07.12.2014 hatten wir lieben Besuch von Frau Drechsler, die uns Weihnachtsgeschichten erzählte. Ganz besondere Freude bereitete den Bewohnern der Besuch der Kinder aus dem Kindergarten in Unterrodach.

Ein weiteres Highligt und ein wahrer Musikgenuss war der Besuch der Musikanten. Zu diesem schönen Anlass besuchte uns auch unsere Vorsitzende, Frau Christa Steiger.

Die Grundschule Markrodach besuchte uns mit allen Klassen am 17.12.2014 und bereiteten uns viel Freude. Zu den Weihnachtsfeiern auf unseren Wohnbereichen konnten wir den Kinderchor aus Redwitz begrüßen und am 21.12.2014 las Frau Drechsler noch einmal Geschichten vor.

Am Heilig Abend gestaltete unser Betreuungsteam einen hauseigenen Gottesdienst nach dem Projekt „Weihnachten weltweit“. Zum ersten Feiertag freuten wir uns mit dem Pfarrer einem Weihnachtsgottesdienst zu feiern.

Festlich geschmückt wurde am 26.12.2014 unsere Cafeteria. Die Möglichkeit, den Besuch am Feiertag im gehobenen Ambiente im Cafe zu genießen, wurde zahlreich in Anspruch genommen.

Zu guter Letzt schlossen wir das Jahr mit einer Silvesterparty und natürlich auch mit einem Feuerwerk ab.

An dieser Stelle an alle Mitarbeiter/innen, die sich mit großem Engagement für alle Veranstaltungen eingesetzt haben, vielen herzlichen Dank!

Volltextsuche