Hausweihnacht im Seniorenzentrum Rothenkirchen

Am Samstag den 14.12.2014 fand im Seniorenzentrum in Rothenkirchen die Hausweihnacht statt. Neu in diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt, welcher viele Bewohner, Angehörige und Besucher anlockte.

So konnte man an den unterschiedlichen Ständen viele schöne Sachen bewundern und kaufen - wie z. B. von Arkade in Pressig, Loopinchen aus Marktrodach, Holzschnitzereien von Herrn Stärker aus Ludwigsstadt/Ebersdorf, Weihnachtsdeko von Sabine Porzelt, Holzdeko von Karin Löffler, Honig und Seifen von Elke Grebner, sowie selbstgemachte Liköre von Silke Tannhäuser und Renate. Nicht fehlen darf da auch ein Stand mit frischen Waffeln und Glühwein vom ASB-Team - ja sogar Stockbrot für Kinder wurde am Feuer geröstet. Bratwürste gab es von der Metzgerei Böhm aus Pressig und im Mozart-Café wurde man mit Stollen, Plätzchen und selbstgebackenen Kuchen verwöhnt.

Musikalisch umrahmten diesen wunderschönen Tag der Alleinunterhalter Georg Horn, die Singdamen der Frauensinggruppe Rothenkirchen, der Viergesang Rothenkirchen, sowie die Familie Buckreus mit ihren Blasinstrumenten.

Der Nikolaus besuchte mit seinem Engel alle Stationen des Hauses und brachte für jeden gute Wünsche für die Weihnachtszeit. Unsere Bewohner, deren Angehörige und sämtliche Besucher waren sichtlich begeistert von dieser Art Hausweihnacht.