Nikolausfeier im Seniorenzentrum Rothenkirchen

In familiärer Runde und vorweihnachtlicher Stimmung verbrachten unsere Bewohner mit ihren Angehörigen und den Mitarbeitern des ASB Rothenkirchen ein paar gemütliche Stunden im "Café-Mozart". Mit musikalischer Begleitung am Klavier durch Alexandra Heyder wurden gemeinsam Adventslieder gesungen.

Beim bekannten "Lasst uns froh und munter sein" kam dann endlich der Nikolaus mit seinen beiden Engeln, welche ein Gedicht vorgetragen haben. Unser Nikolaus verlaß die "Legende des Heiligen Bischof von Myra". Im Anschluß wurden kleine Geschenke verteilt. Der Nikolaus ging dann noch durchs Haus, um auch die Bewohner zu beschenken, die an der Feier nicht teilnehmen konnten.

Frau Wutz und Frau Kestel liesen es sich nicht nehmen, ebenfalls ein Gedicht vorzutragen. Als Geschenk gab es handgefertigte Seifen, die gemeinsam mit der "Arbeitsgruppe Sozialarbeit" unserer Mittelschüler aus Pressig gefertigt wurden.

Der Musikverein Größau-Posseck erfreute die Anwesenden mit herrlich klingenden Weihnachtsliedern und verbreitete somit vorweihnachtliche Stimmung.

Auf diesem Weg ein Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Gästen.