Impressionen der letzten Wochen

Viele Veranstaltungen und Ereignisse haben sich in den letzten Wochen in unserem ASB-Seniorenzentrum in Rothenkirchen abgespielt. Im Folgenden fassen wir ein paar Highlights zusammen:

Bei schönstem Wetter ein Ausflug nach Glosberg mit einem Gesangsauftritt der Welitscher Singgruppe "singAmol" in der dortigen Kirche. Anschließend ging es auf den Letzenhof.

Weiter ging es mit dem traditionellen Weinfest. Bei Zwiebelkuchen, Käsespießen und einem guten Schluck Wein, hat unser Einrichtungsleiter, Herr Funk, einige Geschichten rund um den Wein zum Besten gegeben. Selbstverständlich wurde auch die Weinkönigin gekürt.

Weiter geht es mit dem Besuch der Kindergartenkinder zum Martinstag. Mit ihren wunderschönen und selbst gbastelten Laternen zauberten sie unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein Leuchten in die Augen. Anschließend gab es natürlich für jeden der Kids einen ASB-Weihnachtskalender sowie noch das eine und andere zum Naschen.

Ein weiteres herausragendes Ereignis, war die Eröffnungsveranstaltung der Wanderausstellung unserer Selbsthilfegruppen des Landeskreises Kronach. Hier konnte in einer kleinen Feierstunde der sog. Startschuß gegeben werden. Die Wanderausstellung gastierte zwei Wochen in unserem Haus.

Und zum Schluß natürlich etwas in eigener Sache. Im Rahmen unseres innerbetrieblichen Gesundheits-Managements werden im Haus verschiedene Kurse durchgeführt. Hier ein Schnappschuss vom Kurs "Schlafyoga". Ein Angebot, welches bei unseren Mitabeitern gut ankommt.