Osterbrunnenfahrt

Am Samstag den 19. März ging es für die Bewohner des Seniorenzentrums Rothenkirchen wieder auf die alljährliche Osterbrunnenfahrt durch den Landkreis Kronach.

Mit 13 Bewohnerinnen und Bewohnern wurden die wunderschön geschmückten Osterbrunnen des nördlichen Landkreises bewundert. Die Fahrt führte über Teuschnitz, Ebersdorf, Ludwigsstadt und Tettau. Das Ziel der Rundreise war dann das "Glas-Café" in Kleintettau, wo unsere Ausflugsgäste schon erwartet wurden.

Eine große Auswahl an frisch gebackenen Torten und Kuchen wartete schon auf uns. Beim gemütlichen Kaffeetrinken wurde viel über die alten Zeiten "geplaudert".

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team vom Glas-Café in Kleintettau, welches uns mit ausgesprochener Freundlichkeit liebevoll bewirtet hatte.

Volltextsuche