Neuer Landesvorstand

Der ASB Bayern hat am 07.März 2020 in Nürnberg im Rahmen seiner Landeskonferenz einen neuen Landesvorstand gewählt.

Dabei wurden Dr. Gerhard Körner zum Landesvorsitzenden, Dr. Christian Wolf sowie Norbert Tessmer zu stellvertretenden Landesvorsitzenden und Sven Müller sowie Dominik Blunck zu Schatzmeistern bestimmt. Dr. Gerhard Körner ist langjähriger Vorsitzender des ASB-Regionalverbandes Bayerischer Untermain mit Sitz in Aschaffenburg; hauptberuflich arbeitet er als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. „Ich möchte meine berufliche und meine Leitungserfahrung im ASB Aschaffenburg einbringen und mithelfen, dass wieder Ruhe in den Landesverband kommt, die es ermöglicht konzentriert und kontinuierlich in die Zukunft zu arbeiten“, sagt Dr. Gerhard Körner.

Kurz-Biografien:
• Landesvorsitzender: Dr. Gerhard Körner (72 Jahre), Vorsitzender des ASB Bayerischer Untermain, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
• Stv. Landesvorsitzender: Dr. Christian Wolf (61 Jahre), Vorsitzender des ASB München/Oberbayern, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht
• Stv. Landesvorsitzender: Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
• Schatzmeister: Sven Müller (52 Jahre), Mitglied der Kontrollkommission des ASB München/Oberbayern, Polizeibeamter in der Pressestelle der Münchner Polizei
• Schatzmeister: Dominik Blunck (23 Jahre), zuletzt Mitglied der Landeskontrollkommission, Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Doktorand)